Katzenverhaltens Beratung Blog Milo (1,5) attackiert Arme und Beine – nächtliche Unruhe

Milo (1,5) attackiert Arme und Beine – nächtliche Unruhe

Ende April habe ich die Besitzerin von Milo, bei einem Online-Termin beraten. Milo der süße rote Kater attackiert Arme und Beine. Zusätzlich werden die Katzenmama und der Sohn von Milo in der Nacht aufgeweckt. Reagiert die Katzenmama nicht sofort darauf, dann wird an den Türen gekratzt und mit der Ruhe ist es dann vorbei.

Insgesamt wurde die Ist-Situation vor Ort erhoben. Viele Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation von Milo wurden besprochen, um die Attacken und die nächtliche Unruhe in den Griff zu bekommen. Es sind viele Kleinigkeiten die zum Erfolg führen und für den Kater eine große positive Auswirkung haben. Insgesamt ist die Situation gut in den Griff zu bekommen.