Katzenverhaltensberatung Blog Unstimmigkeit unter Maine Coon – Trio

Unstimmigkeit unter Maine Coon – Trio

30. Januar 2019 Petra Albrecht 0 Comment

Heute war ich bei Merlin, Sunny und Maja, einem Maine-Coon Trio. Leider sind sich die drei nicht ganz grün. Es wird gepfaucht, geknurrt und manchmal auch gekämpft. Besonders Maja leidet darunter, sie ist sehr oft die Gejagte. Zusätzlich hat auch der Kater schon mal Kot außerhalb des Kisterls abgesetzt.

Gemeinsam mit den superlieben Tierbesitzern wurde ein Maßnahmenplan erarbeitet, der genau auf die schönen Maine Coons abgestimmt ist. Die Kateneltern werden das ganz toll umsetzen, da bin ich überzeugt davon. Ein Teil des Maßnahmenplans hat die Fellnasen von Anfang an überzeugt: die Petra Albrecht´s Katzenspielangel. Die Katzen sind gesprungen, haben das “Vogerl” gejagt und waren ganz außer sich. Auch Maja durfte mitspielen und wurde beim Spiel mit der Angel nicht als Opfer betrachtet, sooo beschäftigt waren sie.

Die Nachbesprechung findet in 14 Tagen statt. Bis dahin wünsche ich viel Freude, Spaß und Erfolg bei der Umsetzung der restlichen Maßnahmen.

Schlagwörter: , , , , , ,
WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up