Katzen-Verhaltensberatung Blog Wadlattacken von Arthur

Wadlattacken von Arthur

Vorige Woche war ich bei Freunden eingeladen. Dabei lernte ich Arthur, einen wunderschönen, dreijährigen Ragdoll-Kater kennen. Dabei konnte ich folgende Verhaltensweise von Arthur beobachten: Arthur versteckt sich hinter dem Coachtisch und springt Vorbeigehende unvorhergesehen an. Dabei klammert er sich an den Beinen fest und beißt ins “Wad´l”. Auf dieses Verhalten angesprochen gaben die Freunde an, dass Arthur dieses Verhalten schon länger macht und dies für Katzen ganz normal wäre. Lediglich meine Freundin teilte mir ihr Unbehagen diesbezüglich mit, da sie schon gröbere Blessuren davon getragen hat. Nach einer Beratung meinerseits wollen die beiden Katzeneltern den von mir vorgeschlagenen Maßnahmenplan umsetzen. Unter anderem wird Arthur mit der Petra Albrecht´s Katzenangel bespielt. Als Anhänger hat sich Arthur für den Federanhänger entschieden, auf den “fliegt” er sprichwörtlich. Der Federanhänger hat die Eigenschaft sich um sich selbst zu drehen und geschwungen sieht das so aus, als ob ein Vogerl fliegen würde. Die anderen Maßnahmen werden auch umgesetzt. Arthur wird in Hinkunft Abstand von diesem Verhalten nehmen.