Katzenverhaltensberatung Blog Katzen an der Leine – News.at Artikel von Petra Albrecht

Katzen an der Leine – News.at Artikel von Petra Albrecht

14. Mai 2019 Petra Albrecht 0 Comment

http://www.news.at/a/katzen-leine-10753118

Katzen die in unseren Haushalten leben sind entweder Freigänger, reine Wohnungs- oder Hauskatzen oder es gibt auch Mischformen. Bei Freigängern ist anzumerken, dass sich Katzencoaches immer für einen gesicherten Freigang aussprechen werden. Warum? Ungesicherte Freigänger haben ein abwechslungsreiches und spannendes Leben, oft aber leider ein sehr kurzes. Viele Gefahren drohen wie z.B.: Verletzungen durch Kämpfe mit anderen Katzen, Krankheitsübertragungen, Verletzungen oder gar Tod durch das Überfahren von Autos, Vergiftungen durch die Aufnahme von vergifteten Tierködern etc.

Eine gesicherter Freigang kann auf mehrere Arten angeboten werden. Sei es durch Katzenzäune, Katzenbalkone oder eben die Leinenführung. Mehr dazu können Sie in meinem Artikel auf News.at lesen.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up