Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Vega, Luna, Ronja – der Hund Unsauberkeitsproblem

Vega, Luna, Ronja – der Hund Unsauberkeitsproblem

Die 8 jährige, ruhige bisher sehr tolerante Katzendame Vega hat Stress mit den jüngeren Katzen Luna und Ronja. Der eigene Hund wird von Vega zum großen Teil akzeptiert, aber der Hund der Tochter der Katzeneltern ist auch immer wieder da und ist sehr auf die Katzen fixiert, da er neugierig ist.

Vega zeigt ihren Stress durch Markierverhalten und dies stresst wiederum die Katzeneltern.

In einer ZOOM-Beratung wurde gemeinsam mit den Besitzern der IST-Zustand erhoben, der Lebensraum der Fellnasen besichtigt und im Anschluss Maßnahmen besprochen, die dabei helfen sollen, für Entspannung im Tierverband zu sorgen.

Die sehr engagierten Besitzer werden die besprochenen Maßnahmen step by step umsetzen, da bin ich mir sehr sicher.

Ich werde in einiger Zeit vom Ausgang berichten.