Katzenverhaltens Beratung Blog Romy und Simba haben Probleme mit dem Neuzugang Sweety – Unsauberkeit

Romy und Simba haben Probleme mit dem Neuzugang Sweety – Unsauberkeit

Seit Sweety vor 3 Monaten in den Katzenhaushalt dazu kam, wird markiert und gefaucht. Besonders Romy, die 7 jährige Katzendame hat damit ihre liebe Not. Sie kann mit dem 1 jährigen, ungestümen Kater überhaupt nichts anfangen.

Simba, der 2 jährige Kater sieht sein Revier in Gefahr und markiert. An den Vorhängen, speziell ein Zimmer wird dabei besonders in Mitleidenschaft gezogen und an den Mauern. Auch das Sofa hat bereits Spuren aufzuweisen.

Damit es bei den Samtpfoten wieder rund läuft, wurde in einem Videoberatungstermin das Umfeld, die Ressourcen und das Kisterlmanagement der Katzen angeschaut. Mit der sehr engagierten Tierschützerin und Katzenmama wurden Maßnahmen besprochen, die den Katzen dabei helfen sollen, sich wieder zu entspannen, sich riechen zu können und für ein harmonischeres Miteinander zu sorgen.