Katzenverhaltens Beratung Blog Nala fürchtet sich vor dem Neuzugang Zoe

Nala fürchtet sich vor dem Neuzugang Zoe

Vorige Woche war ich bei der 6 jährigen Nala und der 18 Wochen alten Zoe. Seit Zoe im Haus wohnt, lebt Nala fast nur mehr im Garten. Sie zittert am ganzen Leib sobald sie Zoe erblickt und kommt nur mehr zum Fressen ins Haus. Darüber hinaus ist auch noch ein Umzug nach Deutschland geplant, dieser soll in ca. 2 Monaten stattfinden.

Die ungestüme Zoe war ganz versessen auf die Petra Albrecht´s Katzenspielangel und ist dem „Vogerlanhänger“ hinterhergejagt. Die junge Maus hat noch sehr viel Energie und wurde ausgepowert.

Gemeinsam mit der Besitzerin wurden die Grundbedürfnise von Katzen generell besprochen und Nala soll bis zum Umzug auch wieder ungestört das Erdgeschoß des Hauses benützen können.

Auch für das neue Zuhause wurden Pläne geschmiedet, die den beiden Fellnasen die Eingewöhnung in ihr neues Umfeld erleichtern sollen.

Ich werde diesen Katzenhaushalt weiter telefonisch betreuen, damit der Umzug und auch die Eingewöhnung gut klappen können.