Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Max und Moritz – Nächtliche Unruhe

Max und Moritz – Nächtliche Unruhe

Mitte August war ich bei den beiden 5 jährigen Katzen Max und Moritz. Max ist der aufgewecktere, frechere Kater, sehr neugierig und verschmust, wenn er das möchte. Moritz hingegen ist eher feig und zurückhaltend, aber sehr verschmust und auf die Besitzerin fixiert.

Moritz beginnt mit dem nächtlichen Terror. Er räumt das Nachtkasterl ab, kratzt am Schrank, an der Türe und drängt die Besitzerin zum Aufstehen. Diese gibt irgendwann nach, gibt dem Kater Futter, um wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können. Seit einiger Zeit geht der Terror aber dann weiter.

Gemeinsam mit der Katzenmama wurden zu setzende Maßnahmen besprochen, die letzten Endes dazu beitragen sollen, dass die Katzen die Katzenmama ausschlafen lassen.