Katzenverhaltens Beratung Blog Lilli und Aladin – Unsauberkeit, gegenseitiges Jagen und nächtliche Unruhe

Lilli und Aladin – Unsauberkeit, gegenseitiges Jagen und nächtliche Unruhe

Ende August war ich bei der 11 jährigen Lilli und dem 10jährigen Aladin. Es gibt hier ein großes Unsauberkeitsproblem. Lilli ist extrem nervös und unsicher. Sie findet „keinen Platz“, sucht Rückzugsorte, ist aber zeitgleich sehr anhänglich. Aladin wird von der Besitzerin als „super“ beschrieben, er macht nichts und schnuppert immer an Lilli, schleckt sie ab und dann jagt er sie auch wieder.

Das Verhalten der beiden Katzen wurde vor Ort sehr ausführlich besprochen. Mit den übermittelten Tipps und der Umsetzung der Maßnahmen wird es im Katzenhaushalt wieder harmonischer laufen, da bin ich mir sicher.

In einiger Zeit werde ich vom Ausgang dieses Falls berichten.