Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Stress zwischen Lilly und Lucy – Unsauberkeit ist die Folge

Stress zwischen Lilly und Lucy – Unsauberkeit ist die Folge

Diese Woche war ich bei Lilly (1,5 Jahre alt) und Lucy (5 jährigen Katzendame). Die beiden haben Stress miteinander, es wird gepfaucht, geknurrt, gebissen und gerauft. Lilly markiert im Haus und die Besitzerin wünscht sich nur Frieden und Sauberkeit im Haus. 

Nach meiner Beratung wurde ein Maßnahmenplan erstellt. Dieser sieht folgende Maßnahmen vor: Standortsänderung eines Kisterls, Kisterlmanagement neu, Beschäftigung der Katzen, Wohnraummanagement und spielen, spielen und nochmals spielen. Die jüngere Katzendame liebt die Petra Albrecht´s Federangel. 

Die Katzenbesitzerin setzt den Maßnahmenplan ganz toll um und ist sehr engagiert dabei. Echt toll wie sie das macht!