Katzenverhaltens Beratung Blog Namtib kotet auf alle Teppiche und markiert im Keller

Namtib kotet auf alle Teppiche und markiert im Keller

Vorgestern war ich bei Namtib, einem ca. 12 jährigen Kater. Diesen wunderschönen Namen hat die Besitzerin aus einem Afrikaurlaub mitgebracht. Namtib benützt zum Koten leider nicht sein Kisterl. Stattdessen kotet er in der Wohnung  auf alle Teppiche, sein kleines Geschäft verrichtet er aber schon im Kisterl. Die Besitzerin war ganz verzweifelt und Namtib hat die letzten 14 Tage im Badezimmer verbracht. Zusätzlich hat Namtib im Garten auch Stress mit einem wilden, unkastriertem Kater. Gemeinsam wurde ein Maßnahmenplan erstellt. Dieser sieht das richtige Kisterlmanagement vor, Beschäftigung des Katers, das richtige Wohnraummangement und die richtige Reinigung aller Katzenunfälle, einschließlich der Markierstellen im Keller.

Die Besitzerin will nur das Beste für ihren Namtib, das wird schon wieder.