Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Mimi und Flocke – Unsauberkeit und Unverträglichkeit

Mimi und Flocke – Unsauberkeit und Unverträglichkeit

Gestern war ich bei den beiden Süßen – Flocke und Mimi. Seit einigen Monaten wird der Harn leider sehr oft nicht mehr im Kisterl abgesetzt, sondern an verschiedenen Stellen wie z.B. der WC-Matte, dem Schreibtisch, am Vorzimmerboden etc. Die beiden Katzen „streiten“ miteinander, es wird gestarrt, gejagt und gepfaucht.

Nach vielen Fragen die ich stellte, wurde der Lebensraum der Katzen besichtigt. Gemeinsam mit den Besitzern haben wir dann die Optimierung des Katzenlebensraumes besprochen und gemeinsam wurde ein Maßnahmenplan erstellt. Ein wesentlicher Teil des Plans ist die Beschäftigung der Katzen, wo die Petra Albrecht´s Katzenspielangel sehr hilfreich ist. Beide Katzen waren total begeistert und waren ganz aus dem Häuschen.

Die Zusammenfassung des Maßnahmenplans wurde den Katzeneltern per Email übermittelt und sie werden noch eine Zeit lang telefonisch nachbetreut. Ein Bericht folgt in Kürze.