Katzen-Verhaltensberatung Blog Toshko, Benny und Mogli – Unsauberkeit – Videotelefonberatung

Toshko, Benny und Mogli – Unsauberkeit – Videotelefonberatung

Benny (10), Toshko (4) und Mogli (4) haben Stress miteinander. Markiert wird im ganzen Haus an unterschiedlichen Stellen, wie z.B der Kaminwand, dem Stiegengeländer, der Balkontüren, der Kellertüre, den Möbeln im Keller usw.

Auf Spurensuche im Haus konnte ich noch weitere “Unfallstellen” erheben. Wichtig ist, die Stressfaktoren der Katzen deutlich zu senken. In diesem Fall gehört auch die Anbringung eines Katzenzaunes im Garten dazu. Dies ist in diesem Garten ohne viel Aufwand sehr kostengünstig möglich. Ebenso wurde das Kisterl- und das Wohnraummanagement besprochen. Alle drei Katzen waren sehr von der Petra Albrecht´s Katzenangel angetan. Diese fördert die natürlichen Instinkte der Katze. Der Federanhänger dreht sich wie ein Vogerl in der Luft und regt sehr zum Beutefang an. Nach der Umsetzung des Maßnahmenplans sollte einer Beendigung der Unsauberkeit nichts mehr im Wege stehen.