Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Shirkan und Kesha – Eskalation Ängstlichkeit, Unverträglichkeit und Aggression

Shirkan und Kesha – Eskalation Ängstlichkeit, Unverträglichkeit und Aggression

Shirkan war immer schon eine ängstliche Katze, die einzig wirkliche Bezugsperson ist ihr Frauerl. Mit der Zweitkatze Kesha gab es einen schlimmen Zwischenfall. Die Situation ist derart eskaliert, dass sich die Besitzerin im Vorzimmer eingesperrt hat, da sie Shirkan dann auch selbst attackiert hat.

Gemeinsam wurde die Körpersprache der Katze und deren Deutung besprochen. Das Lebensumfeld wurde angesehen, die Bedrohung durch den benachbarten Kater wurde ebenfalls besprochen und ein Maßnahmenpaket erarbeitet, dass Shirkan dabei helfen soll, eine ruhige, ausgeglichene Katze zu werden.

Step by step werden die zu setzenden Maßnahmen greifen. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.