Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Besuch der Haustiermesse in der ARENA NOVA

Besuch der Haustiermesse in der ARENA NOVA

Heute war ich bei der Haustiermesse in der ARENA NOVA zu Besuch. Eine kleine Halle war ausschließlich den Katzen gewidmet. Ich wollte mich informieren, welche Neuigkeiten es rund um die Katze am Markt gibt.

Es gab wenige Stände speziell für Katzen. Einer davon war der Stand von Selectcat´s. Die Inhaberin Claudia Gaßner aus Oberösterreich war die Erfinderin der Katzenangel, 2 Meter lang. Die anderen Stände waren heute am Nachmittag, aus meiner Sicht, eher spärlich besucht.

Die Katzenangel ist sehr beliebt, da sie die Neugierde der Katze weckt, ihren Jagd- und Spieltrieb anregt und somit ihrem natürlichen Verhalten entgegenkommt. Katzen lieben diese hochwertige Spielangel!

Einige Zeit habe ich diese Angel bei Claudia Gaßner eingekauft. Am 18.5.2018 hat sie mir ausdrücklich die Zustimmung erteilt diese Katzenangel selbst zu bauen. Die von den Katzen sehr geliebte zwei Meter lange Spielangel wird von mir seither selbst in Wien hergestellt und kann bei mir gekauft werden. Sie wurde ein bisschen modifiziert. Zum Schutz der Zähne habe ich über den Anhängerkarabiner einen Silikonschlauch gestülpt. Silikonkautschuk ist lebensmittelecht und wird in vielen Küchenprodukten und auch Babyschnullern verwendet. Die Einzelteile dieser Angel werden von mir, nach Möglichkeit bzw. Verfügbarkeit, im deutschsprachigen Raum (Österreich und Deutschland) eingekauft. Mir persönlich war auch die Produktion in Österreich eine Herzensangelegenheit. Viele Firmen lassen ihre Produkte in Osteuropa oder gar in Asien produzieren.