Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Paulchen-Nico kämpft mit Lina-Khamy

Paulchen-Nico kämpft mit Lina-Khamy

Vor einiger Zeit war ich bei der Besitzerin der beiden Fellnasen. Beide Katzen sind sehr, sehr schreckhaft und es gab einen sehr massiven Kampf zwischen den beiden Katzen. Die Besitzerin hat dieses Gezanke unter den Katzen sehr mitgenommen und konnte auch nachts schlecht schlafen. Gemeinsam mit der Besitzerin wurde die Situation vor Ort erhoben, analysiert und nach Wegen aus der Krise gesucht. Heute hat mich die Nachricht erreicht, dass die Gesamtsituation wesentlich besser geworden ist. Dies freut mich natürlich sehr. Im neuen Zuhause, ein Umzug erfolgt im nächsten Jahr, werden die Katzenressourcen schon bei der Planung mit bedacht. Einem glücklichen Zuhause steht dann nichts mehr im Wege. Vor dem Umzug ist eine telefonische Beratung vereinbart, um den Stress der Katzen so gering als möglich zu halten.