Katzenverhaltens Beratung Blog Umzugsberatung bei Katzenallergie, Wohnraumberatung

Umzugsberatung bei Katzenallergie, Wohnraumberatung

Gestern war ich bei einer Dame, die mit ihren beiden Katzen von einer wunderschönen Wohnung in ein schönes großes Haus ziehen möchte. Das Problem für die Dame ist aber, dass ihr Mann unter einer Katzenallergie leidet. Welche Räumlichkeiten sind wohl die geeigneten für die geliebten Katzen? Es standen zwei Optionen zur Verfügung. Die Katzen bekommen einen Raum samt wunderbarem, gesicherten Freigang im selben Haus oder sie wohnen im angrenzenden Haus, wo sie zwei riesige, gesicherte Balkone mit Ausblick rund um das gesamte Haus, in die angrenzenden Gärten und auf die Straße haben. Besprochen wurde die richtige Beschäftigung der Katzen, das Wohnraummanagement und die Grundbedürfnisse von Katzen. Die Katzen werden die sich in diesem Paradies sicherlich wohl fühlen und werden die Katzenangel samt Mäuseschwänzchen und Federanhänger lieben.