Katzenverhaltens Beratung Blog Besuch bei Kitty, Dackel Charly und Pintscher Minny

Besuch bei Kitty, Dackel Charly und Pintscher Minny

Vorige Woche war ich bei Kitty, einer 8 jährigen, schüchternen Katzendame. Sie hat ziemlich viel Stress mit dem Dackel Charly und/oder der Pintscherhündin Minny. Kitty lebt fast ausschließlich auf dem Treppenabsatz, hat begonnen Kot außerhalb des Kisterls abzusetzen und jetzt setzt sie auch ihren Urin im Haus an beliebten Stellen ab.

Gemeinsam mit der Besitzerin und ihrem Sohn wurde ein Maßnahmenplan erstellt. Dieser beinhaltet das richtige Kisterlmanagment, Wohnraummanagement und die artgerechte Beschäftigung der Katze. Auch die Ernährung wurde eingehend besprochen. Die Besitzerin ist wirklich sehr bemüht den Maßnahmenplan umzusetzen, ich werde die Katzenmama weiterhin telefonisch betreuen, bis der gewünschte Erfolg eintritt.