Katzenverhaltens Beratung Blog Milka (11 weiblich) hat Probleme mit den jüngeren Katern Orion (2) und Shadow (2) – Unverträglichkeit, Unsauberkeit

Milka (11 weiblich) hat Probleme mit den jüngeren Katern Orion (2) und Shadow (2) – Unverträglichkeit, Unsauberkeit

Milka und Orion

Milka hatte nie besondere Freude mit Orion, dem 2 jährigen Kater. Nun kam noch Shadow, ein ebenfalls zweijähriger Kater dazu. Seit geraumer Zeit gibt es „Unfälle“ auf die Daunendecke, die Fliesen, auf Badezimmermatten usw.

Mitte August habe ich das Katzen-Trio vor Ort besucht und die Stressfaktoren für die Katzen analysiert. Gemeinsam mit der Besitzerin habe ich die umzusetzenden Punkte sehr intensiv besprochen und die Maßnahmen auch in Schriftform übermittelt. Die sehr engagierte Besitzerin wird den Maßnahmenplan bestmöglich umsetzen, davon bin ich überzeugt.

Ich werde über den Ausgang noch gesondert berichten.