Katzenverhaltens Beratung Blog Maurice (8), Chappy (7) und Cherry (7) – Unverträglichkeit, Kampf, Unsauberkeit

Maurice (8), Chappy (7) und Cherry (7) – Unverträglichkeit, Kampf, Unsauberkeit

Der 8 jährige Maurice lebt derzeit im Schlafzimmer seiner Katzenmama, da er Ärger mit den beiden weißen 7 jährigen Brüdern Chappy und Cherry hat. Zuletzt wurde ein Kater bei einem Kampf verletzt. Cherry „markiert“ schon längere Zeit und nun hat auch der sonst so ruhige Chappy damit begonnen.
Darüberhinaus ist im oberen Stockwerk noch ein 5 Monate alter Kater bei der Menschen „Oma“ eingezogen.

Bei meinem Besuch vor Ort konnte ich mir ein umfassendes Bild machen. Gemeinsam mit der Besitzerin wurde die Ist-Situation erhoben, von mir analysiert und dann sofort vor Ort mit der Besitzerin besprochen.

Mittlerweile erhielt ich die Nachricht, dass sich die Situation unter den beiden Geschwisterkater Chappy und Cherry langsam zu entspannen beginnt. Mit Maurice wird ebenfalls weitergearbeitet, damit auch hier die Gesamtsituation für alle Beteiligten zu einer guten, harmonischen Lösung führt. Es ist bis dahin noch ein Stück Arbeit nötig, aber die Maßnahmen beginnen sowohl den Katzen als auch der Besitzerin Spaß zu machen und es entspannt sich die Situation zusehends.

Ich werde weiterführend berichten.