Katzenverhaltens Beratung Blog Lilly (5), Amadeus(7) und Anatol (1)- Unsauberkeit beim Katzentrio

Lilly (5), Amadeus(7) und Anatol (1)- Unsauberkeit beim Katzentrio

Lilly, Amadeus und Anatol haben Stress. Anatol uriniert im ganzen Haus, benützt aber auch das Kisterl. Er benützt eben leider manchmal die Ledercouch, das Gästebett und sonstige weichen Flächen. Seit einiger Zeit hat auch Amadeus begonnen Sitzflächen, die Theke und andere Gegenstände zu „verschönern“. Bei den weichen Flächen werden große Lacken abgesetzt, es wird aber auch die Haustüre „bespritzt.“ Leider ist das Holz dort schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Bei der „Spurensuche“ fand ich dann auch noch Stellen, die dem Frauerl bislang nicht aufgefallen sind.

Insgesamt wurden die Stressfaktoren erhoben, mit der Besitzerin besprochen und teilweise wurden einige Tipps bereits umgesetzt. Die Unfälle sind deutlich weniger geworden. Ich denke mit der Gesamtumsetzung des Maßnahmenplans sollte sich Anatol deutlich entspannen und die Gesamtsituation sollte sich deutlich verbessern.