Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Feedback von Sina und Tasillo – Unsauberkeit ade!

Feedback von Sina und Tasillo – Unsauberkeit ade!

Anfang März habe ich die 16 jährige Sina und den 7 jährigen Tassilo besucht. Sina urinierte plötzlich ins Bett, auf die Arbeitsplatte in der Küche und auf die Badematte. Dieses Verhalten war für die Familie zu viel. Die Unsauberkeit war in dieser Familie davor schon von Kater Tassilo bekannt, der aber aus unerklärlichen Gründen vor einigen Monaten auch wieder damit aufgehört hat.

Bei diesem Besuch wurden alle Stressfaktoren der Katzen im Haushalt erörtert, die Probleme besprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Ich habe meine Expertise einfließen lassen und gemeinsam haben wir nach der besten Lösung für Mensch und Tier gesucht.

Heute hat mich die telefonische Nachricht erreicht, dass die Unsauberkeit von Sina aufgehört hat, obwohl noch nicht einmal alle Maßnahmen umgesetzt wurden. Nur ein einziges Mal hat Sina dieses unerwünschte Verhalten noch einmal gezeigt. Hier wurde aber auf ein altes Verhalten durch die Katzenmama reagiert. Sofort wurde wieder auf die neue Methode umgestellt und eins, zwei, drei >>> Sina benützt wieder ausschließlich das Katzenkisterl. Ein toller Erfolg, wie ich meine.