Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Shiva und Nino – eine Annäherung

Shiva und Nino – eine Annäherung

Vor ca. 3 Wochen habe ich die Katzeneltern von Shiva und Nino mittels einer WhatsApp- Video Telefonberatung betreut. Shiva ist eine zweijährige Katzendame, die mit dem Einzug von Nino, einem nunmehr 7 Monate alten Kater nicht unbedingt glücklich war. Zusätzlich gibt es in diesem Haushalt noch zwei Hunde. In dieser Einheit konnte ich gemeinsam mit den Katzeneltern eine optimale Umgebung für alle Beteiligten erarbeiten. Nino wurde nunmehr auch kastriert und die beiden sind im Bild mit der Petra Albrecht´s Katzenspielangel zu sehen. Beide sind von der Angel derart fasziniert, dass sie sogar auf die jeweils andere Katze “vergessen”. Darüber hinaus wartet die eine Katze immer höflich bis die andere Katze fertig ist und umgekehrt. So soll das laufen. Die Katzeneltern haben den Maßnahmenplan wirklich toll umgesetzt und der Lebensraum wurde für die beiden Stubentiger toll erweitert. Im heute geführten Telefonat haben wir die weiteren Schritte nachbesprochen.