Katzenverhaltens Beratung Blog Quelia und Quenzo – Ragdoll + Franny und Benny – BKH/Russich-blau – Unfrieden im Katzenhaushalt

Quelia und Quenzo – Ragdoll + Franny und Benny – BKH/Russich-blau – Unfrieden im Katzenhaushalt

Vor einiger Zeit habe ich die Katzenmama und die beiden Töchter dieses Katzenquartetts beraten. Besonders Quelia leidet unter der Spannung im Katzenhaushalt. Aber auch Franny die andere Katzendame versucht sich zurückzuziehen.

Mit der Besitzerin wurde der IST-Zustand im Katzenhaushalt erhoben, besprochen und ein Maßnahmenpaket geschnürt, dass den 4 Katzen dabei helfen soll, gut miteinander auszukommen.

Auch die beiden Töchter sind im Maßnahmenplan gut mit eingebunden.

Heute erfuhr ich telefonisch, dass die Katzen durch die Setzung der ersten Maßnahmen etwas ruhiger geworden sind und es schon zu einer Entspannung im Katzenhaushalt kam.

Die weitere Umsetzung wird in den weiterführenden Telefonaten weiterhin besprochen werden. Diese sind selbstverständlich im Service inkludiert.

Ich berichte natürlich wieder über diesen Fall. Alles Liebe wünscht Euer Katzencoach Petra Albrecht