Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Morli und Momo – Unverträglichkeit

Morli und Momo – Unverträglichkeit

Morli der 14 jährige Kater hat keine Freude mit Momo, der 10 jährigen Katzendame. Vor 3 Monaten verstarb sein Bruder und Morli ist unsicher, er geht Momo aus dem Weg und mag auch das Spielen nicht so richtig. Momo hingegen ist aktiv, liebt ihre bunte Angel, Fäden, Bällchen und alles was sich sonst so bewegt. Leider attackiert Momo auch Morli, beobachtet ihn und sobald er aus dem Kisterl kommt wird er angesprungen und in die Brust gebissen.

Gemeinsam mit der Besitzerin habe ich den IST-Zustand erhoben, die erwachsenen Söhne mit eingebunden und jetzt wird Schritt für Schritt eine Veränderung im Katzenhaushalt stattfinden. Insgesamt soll sich auch Morli wieder wohl fühlen und ein harmonisches Miteinander stattfinden.