Katzenverhaltens Beratung Blog Odin und Merlin, 2 jähriger Bengalkater uriniert ins Bett, sein Bruder setzt „Attacken“

Odin und Merlin, 2 jähriger Bengalkater uriniert ins Bett, sein Bruder setzt „Attacken“

Anfang des Monats war ich bei den Katzenbrüdern Odin und Merlin. Odin uriniert seit einiger Zeit ins Bett und bevorzugt weiche Flächen für seine Notdurft.

Beim vor Ort Termin wurde ich von der sehr engagierten, tierliebenden Familie in die Geschehnisse eingeweiht. Die Unsauberkeit des Katers stellt die menschliche Katzenmama vor eine emotionale Herausforderung. Gemeinsam wurde die Ist-Situation vor Ort erhoben. Von mir wurde ein auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmter Maßnahmenplan erarbeitet und gemeinsam mit der Familie besprochen. Sogar der große, wunderschöne Garten soll den beiden Katzen nun „gesichert“ zugänglich gemacht werden.

Ich werde in einiger Zeit über diesen Fall wieder berichten.