Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Nächtliche Unruhe und ein neuer Mitbewohner

Nächtliche Unruhe und ein neuer Mitbewohner

Vorgestern war ich bei Hedwig und Mogli. Hedwig ist eine ca 1 jährige Katzendame, welche nachts gerne miauend durch die Wohnung streift.Nach dem Umzug vor ca. 3 Wochen kam noch ein ca. 10 Wochen alter Kater – Mogli – hinzu. Dieser entzückende Kater stellt das Leben der Katzendame zusätzlich auf den Kopf.

Nach vielen gestellten Fragen wurde der neue Lebensraum der Katzen besichtigt. Gemeinsam mit den Besitzerinnen wurde ein gut realisierbarer Maßnahmenplan erarbeitet. Dieser sieht folgende Maßnahmen vor: Kisterl- und Wohnraummanagement, die Auslastung der Katze/n und eine Futterumstellung. Auch der tolle, große Balkon wird für die beiden Katzen artgerecht gestaltet (gesichert). Hedwig und Mogli waren ganz angetan von der Petra Albrecht´s Katzenspielangel, die nun tagtäglich bei den beiden Fellnasen zum Einsatz kommt.