Katzenverhaltens Beratung Blog Luna (3 J.) und Hector (2 J.) – defäkieren, koten vors Kisterl

Luna (3 J.) und Hector (2 J.) – defäkieren, koten vors Kisterl

Als Katzencoach wurde ich deshalb um Hilfe gebeten, da Hector immer neben die Kisterl gekotet hat und Luna ab und an ins Waschbecken uriniert hat. Leider wurde auch einmal ins Kinderbett der Tochter uriniert und Luna kommt mit dem Baby eher schlecht zurecht.

Gemeinsam mit den Katzenbesitzern wurde der Ist-Zustand vor Ort erhoben, analysiert und Wege aus dem „Dilemma“ besprochen.

Mittlerweile hat mich die Nachricht ereilt, dass sich die Situation deutlich verbessert hat und mit dem neu zu schaffenden Lebensraum für die Katzen wird sich die Situation nochmals verbessern. Insgesamt gesehen sind das gute Neuigkeiten, wenn ein kleines Kind UND die Katzen gemeinsam zufrieden unter einem Dach leben können.