Katzen-Verhaltens-Beratung Blog Beratung zum Thema Einzelhaltung oder Mehrkatzenhaushalt

Beratung zum Thema Einzelhaltung oder Mehrkatzenhaushalt

Vor drei Tagen war ich bei Trixie, einer 13 jährigen Katzendame zu Besuch. Leider hat sie voriges Jahr ihre Zweitkatze Wendy verloren. Die Frage war braucht Trixie eine zweite Katze oder fühlt sie sich alleine wohler. Nach dem Kennenlernen von Trixie und ihrer Lebensumgebung vor Ort konnten diverse  Fragen der Besitzerin besprochen werden. Ebenfalls wurde das Kisterl-, Spiele-, Reinigungsmanagement und die artgerechte Fütterung besprochen. Die Besitzerin hat einen Teil von meinen Vorschlägen sofort in die Tat umgesetzt. Laut Auskunft der Besitzerin liebt Trixie das Mäuseschwänzchen der Petra Albrecht´s Katzenangel, dieses macht ihr viel Spaß. Trixie geht es gut und das ist das Wichtigste!