Katzenverhaltens Beratung Blog Baghira und Nashira – Urinieren auf weichen Stoffen – hat aufgehört

Baghira und Nashira – Urinieren auf weichen Stoffen – hat aufgehört

Anfang des Monats war ich bei den beiden Geschwisterkatzen Baghira (10) und Nashira (10). Eine, oder beide Katzen urinierten Badezimmerteppiche, die Decke auf dem Sofa, die Stuhlüberzüge usw. an. Dieses Verhalten zeigten sie schon lange Zeit. Schlimmer wurde die Situation aber mit der zunehmenden Mobiliät des Kleinkindes. Alle Stressfaktoren der Katzen wurden erhoben, besprochen, erklärt und im Anschluss ein Paket geschnürt. Die besprochenen Maßnahmen sollten den Katzen dabei helfen, wieder ausschließlich ihre Kisterl zu benützen.

Heute erreichte mich die telefonische Nachricht, dass beide Katzen seit meinem Besuch und der großartigen Umsetzung des Maßnahmenplanes keinen einzigen „Pinkelunfall“ mehr hatten. Sie waren sehr angetan von der Petra Albrecht´s Katzenspielangel. Sie sind laut Angaben der Besitzerin sehr entspannt, nehmen wieder am Gemeinschaftsleben teil und sind präsent. So soll das sein!

Ich bin wirklich voll der Freude und dankbar, zum guten Gelingen beigetragen zu haben. Die Umsetzung des Maßnahmenplans haben die Katzeneltern sehr toll gemeistert.