Katzen-Verhaltensberatung Blog Video-Telefonberatung – Garfield (5) setzt Wadenattacken und ist schlimm

Video-Telefonberatung – Garfield (5) setzt Wadenattacken und ist schlimm

In diesem Katzenhaushalt leben Schnucki (12), Luna (3), Bounty (3), Garfield (1) und der Hund Cira (2).

Leider jagt Garfield das 11 jährige Weiberl Schnucki. Diese reagiert indem sie pfaucht und pratzelt. Luna und Bounty sind ein Herz und eine Seele. Garfield wiederum liebt die Hündin Cira.

Im Videotelefonat habe ich mir von der Besitzerin die Situation vor Ort erklären lassen. Anschließend hat sie mir den Lebensraum der Katzen mit dem Handy per Videoübertragung gezeigt und ich konnte noch wichtige Informationen in Erfahrung bringen.

Die Katzenmama wurde von mir telefonisch sehr intensiv beraten. Es wurde über das Wohnraummanagement, die Beschäftigung und Auslastung der Katzen generell und über das Kisterlmanagement gesprochen.

Im Anschluss an unser Telefonat habe ich der Besitzerin die Petra Albrecht´s Katzenangel gesendet. Garfield ist ganz verliebt in diese Angel und kann sich nun so richtig auspowern. Ob die mitgelieferten Probefuttersackerl Zustimmung gefunden haben, erfahre ich in Kürze.

Einen Bericht von den Fortschritten wird es in Kürze geben.