Katzenverhaltens Beratung Blog Rusty, Momo, Minou und Kira – Unsauberkeit und Unverträglichkeit

Rusty, Momo, Minou und Kira – Unsauberkeit und Unverträglichkeit

Gestern war ich bei Rusty und Momo, zwei 13 jährige Katzendamen und bei den beiden 3 jährigen Schwestern Minou und Kira. Vor zwei Jahren hat Rusty begonnen zu markieren, alle anderen Katzen haben dann ebenfalls markiert. Das Markierverhalten trifft sogar die Kaffeemaschine, die Küchenplatte und Steckdosen. Leider vertragen sich die beiden älteren Katzendamen nicht mit den Jüngeren. Es wird gepfaucht und geknurrt.

Gemeinsam mit den Besitzern wurde ein Maßnahmenplan erstellt, der Abhilfe schaffen soll und die Katzen sich wieder wohler fühlen.

Die Besitzer werden von mir noch eine Zeit lang telefonisch betreut, damit die Umsetzung des Maßnahmenplans funktioniert und ich die beiden Katzenmenschen auf Ihrem Weg begleite.