Katzenverhaltensberatung Blog Nahla und Niameh haben Stress mit dem Kitten Coco

Nahla und Niameh haben Stress mit dem Kitten Coco

Vorige Woche war ich bei den beiden 10jährigen Bengalenschwestern Nahla und Niameh, beide haben in unterschiedlicher Ausprägung Stress mit dem Neuzugang Coco. Coco ist ein süßes 15 Wochen altes Bengalenmädchen, die sehr aufgeweckt und lebhaft ist. Nahla attackiert Coco regelrecht und Niameh ist ziemlich genervt von dem jungen Energiebündel.

Gemeinsam mit dem Besitzer wurde ein geeigneter Maßnahmenplan erarbeitet, der allen Katzen und dem Besitzer selbst helfen soll, Stress abzubauen und ein harmonisches Miteinander zu fördern.

Ich werde die 3 Katzen noch eine Weile telefonisch begleiten, damit das mit der Vergesellschaftung gut klappt.

Die 3 Samtpfoten haben mit ihrem Besitzer echt Glück gehabt. Dieser wird den Maßnahmenplan toll umsetzen, davon bin ich überzeugt.