Katzen-Verhaltensberatung Blog Cicuka und Nyunyoka – vertragen sich nicht mehr

Cicuka und Nyunyoka – vertragen sich nicht mehr

Vorige Woche war ich bei Cicuka (12,5 Jahre) und Nyunyoka (12 Jahre), bei zwei Katzendamen. Beide Katzen stammen ursprünglich aus dem Tierschutz und hatten schon öfters Phasen der Unverträglichkeit. Diese hat sich aber nach einiger Zeit immer wieder gelegt.

Seit dem Umzug in die neue Wohnung ist die sowieso sehr ängstliche Nyunyoka, noch mehr eingeschüchtert und verängstigt und die Beziehung der beiden Katzen gestaltet sich schwieriger als je zuvor.

Ein Maßnahmenplan wurde gemeinsam mit der engagierten Besitzerin erstellt, dieser soll dabei helfen, den beiden Katzendamen das Leben angenehmer und friedlicher zu gestalten.

Cicuka hat bislang nicht mehr gespielt, das würde sie nicht interessieren. Sie war jedoch sofort von der Petra Albrecht´s Katzenangel angetan. Die Jägerin ist erwacht und sie wollte sofort Beute machen.

Das Spielen generell ist in diesem Fall ein Teil des Maßnahmenplans und Cicuka war dafür sofort zu haben. Sie hat sich sofort in die Katzenspielangel verliebt.

Über die einzelnen Schritte bei der Umsetzung des Maßnahmenplans werde ich gesondert berichten.