Katzenverhaltensberatung Blog Sprachnachricht von Alice und Charley – Unsauberkeit ade

Sprachnachricht von Alice und Charley – Unsauberkeit ade

Ende Oktober war ich bei Alice und Charley. Eine der beiden Katzen, vermutlich Alice, hat ihr Katzenkisterl nicht mehr benützt. Stattdessen wurde das Geschäft auf dem Sofa und an anderen Stellen verrichtet. Der Maßnahmenplan sah eine Verbesserung beim Kisterlmanagement, beim Futter- und Wohnraummanagement vor. Ebenso wurde die Beschäftigung der Katzen angesprochen. Teilweise wurde der Maßnahmenplan bereits umgesetzt und die Katzen haben sehr, sehr positiv auf die Veränderungen reagiert. Die Besitzerin ist total glücklich und zufrieden. Selbst die Futterumstellung hat problemlos funktioniert. Die Besitzerin wird auch die restlichen Maßnahmen toll umsetzen!