Katzenverhaltensberatung Blog Milo – Aggressivität – Wadlattacken und nächtliches Miauen

Milo – Aggressivität – Wadlattacken und nächtliches Miauen

Mitte November war ich bei Milo, einem sehr süßen 2 jährigen Kater. Leider fordert Milo des Nachts ständig die Aufmerksamkeit seiner Besitzerin. Dabei miaut und schreit er sehr laut, fordert Aufmerksamkeit und sein Futter ein. Zusätzlich attackiert er die Beine der Besitzerin.

Für Milo wurde ein Hilfeplan erstellt, der es der Besitzerin langfristig ermöglicht, nächtlichen, ungestörten Schlaf zu finden. Neben der richtigen Beschäftigung und anderen zielführenden Maßnahmen wurde auch über das Standhaftbleiben der Besitzerin gesprochen.

Die Besitzerin wird von mir noch eine Weile telefonisch betreut, um einen langfristigen Erfolg zu erreichen.

Über den weitern Verlauf werde ich wieder berichten.