Katzenverhaltensberatung Blog Lea und Edi – Unverträglichkeit, Unsauberkeit

Lea und Edi – Unverträglichkeit, Unsauberkeit

Anfang November war ich bei Lea (11) und bei Edi (6 1/2). Lea uriniert und kotet immer wieder an diversen Stellen und nicht im Kisterl. Darüber hinaus vertragen sich die beiden Katzen nicht wirklich. Gemeinsam mit den Besitzern und den Kindern haben wir das Verhalten der Katzen sehr eingehend besprochen und auch an Lösungsvorschlägen gearbeitet. Die richtige Reinigung der Katzenunfälle wurde besprochen, ebenso die Handhabung des Kisterlmanagements. Beide Kinder haben versprochen aktiv mitzuarbeiten. Darüber hinaus haben beide Katzen sehr deutlich gezeigt, dass sie gerne “oben” liegen. Auch hier konnte ich mit meiner Fachmeinung behilflich sein und unterstützend einwirken.

Über den Ausgang dieser Beratung berichte ich noch gesondert.