Katzenverhaltensberatung Blog Amadeus attackiert die Waden

Amadeus attackiert die Waden

Vorige Woche war ich bei Amadeus, einem 3 Jahre alten, wunderschönen Kater. Er hat einen wunderschönen Garten, ein sehr schönes Haus und echt liebe Katzeneltern. Da Amadeus ständig die Waden seiner Katzenmama attackiert, sich dann sogar in den Waden festbeißt und dabei sehr grob ist, hat sein Frauerl mittlerweile fast ein bisschen Angst vor ihm. Sie fürchtet ständig eine neue Attacke von Amadeus.

Im Gespräch erfuhr ich dann noch, dass Amadeus am Sofa kratzt und sein “Morgenritual”, das Abholen seiner Streicheleinheiten liebt.

Gemeinsam haben wir einen Maßnahmenplan besprochen und vereinbart, der Amadeus dabei helfen soll, seine überschießende Energie abzubauen und damit zu einem harmonischen Miteinander zu kommen. Dabei wird ihm auch die Petra Albrecht´s Spieleangel helfen.